03 November 2008

Schauspieler verklagt bloggenden Rechtsanwalt I

Ein deutscher Schauspieler hat durch seine Prozessbevollmächtigten Klage erheben lassen gegen einen bloggenden Rechtsanwalt. Der hatte in seinem Blog vor längerer Zeit einen Artikel aus einer Zeitung zitiert, die darüber berichtet hatte, dass der Schauspieler aus bestimmten Gründen eine Begegnung mit einem Vollstreckungsbeamten hatte. Auf Aufforderung des Schauspielers hat der Rechtsanwalt den entsprechenden Blogbeitrag gelöscht und eine Unterlassungserklärung abgegeben.

Jetzt macht der Schauspieler die Anwaltskosten für die Aufforderung zur Löschung geltend.

Über die Person des Schauspielers, des Rechtsanwaltes, den Hintergrund, das angerufene Gericht, den Gerichtstermin und die anderen interessanten Fakten ggf. demnächst mehr: hier!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de