01 November 2008

Deutsche mit bildungsfreiem Hintergrund in Ägypten eingesperrt

Völlig GaGa und leider zwingend wieder zurückzunehmen: Eine Famile völlig spinnerter Unterbelichteter wird wohl bald wieder zwangszurückgekehrt sein, ohne dass es zu verhindern wäre.
Verschleiert und unterbelichtet: Eine fünfköpfige Familie aus Baden-Württemberg soll schon bald wieder nach Deutschland abgeschoben werden. Die Kairoer Tageszeitung "Al-Badeel" berichtete unter Berufung auf die Behörden in der Provinz Kena, fünf Deutsche - vier Frauen und ein Mann - hätten nach der Einreise ihre deutschen Pässe vernichtet, weil sie keine von "ungläubigen Herrschern" ausgestellten Dokumente besitzen wollten. Sie wollten auch nicht nach Deutschland zurückkehren, sondern in Ägypten bleiben.

Augenzeugen berichteten, der Mann, seine Ehefrau, seine beiden Schwestern und seine Mutter hätten nach der Festnahme intensiv darüber diskutiert, ob man sich als Muslim für ein Passbild fotografieren lassen dürfe. Die vier Frauen hätten weite Gewänder, Handschuhe und Gesichtsschleier getragen, nur ihre Augen seien zu sehen gewesen. Ein Augenzeuge sagte, die Deutschen, die kein Arabisch sprächen, hätten offensichtlich einen "bildungsfernen Hintergrund".

Quelle: ksta

2 Kommentare:

RA Munzinger hat gesagt…

Aus "bildungsfern" mach "Bildungsfrei" -

gefällt mir diese Wortschöpfung

Anonym hat gesagt…

Den Eindruck der Bildungsferne kann man bei religiösen Fanatikern leicht bekommen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de