Man bekommt Angst, wenn man an den Himmel schaut und damit rechnen muss, dass dort Flugzeuge herumfliegen, die von kranken Piloten gesteuert werden, die nur fliegen können, weil ihnen gefälschte Gesundheitszeugnisse ausgestellt wurden.
Quelle: ddpDas Landgericht Kempten hat einen 54 Jahre alten Arzt wegen der Ausstellung von falschen Gesundheitszeugnissen in 278 Fällen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Unter Einbeziehung einer Vorstrafe von drei Jahren durch das Landgericht Augsburg wegen betrügerischen Bankrotts bei der Insolvenz seiner Mutter-Kind-Kliniken verkündete das Gericht am Donnerstag eine neue Gesamtstrafe von vier Jahren. Der Mann hatte seit dem Jahr 2002 Hobbyfliegern und Berufspiloten aus Deutschland und dem benachbarten Ausland ohne Untersuchung medizinische Flugtauglichkeitszeugnisse ausgehändigt.
2 Kommentare:
Die vier Jahre Knast in allen Ehren, aber wäre ein zusätzliches Berufsverbot nicht sinnvoller gewesen. Und das nicht nur für die Dauer der Haft?
Größere Angst würde ich an deiner Stelle bekommen, wenn du wüsstest, was für Maschinen dort oben fliegen, die fehlende Flugtauglichkeit in allen Ehren, aber wirklich unsicherer wird der Himmel dadurch auch nicht.
Bis zum nächsten Flug ;-)
Gruß nach BS
Kommentar veröffentlichen