09 April 2009

Wenn Mütter nerven

Mütter, die von ihren Kindern nicht lassen können und so tun, als wenn die Karriere der erwachsenen Kinder eigentlich die eigene Karriere ist, um dann unterschwellig ewigen Dank einzufordern, können an die Grenze des Wahnsinns und den ein oder anderen sogar zum Gericht treiben.
Wenn Mutterliebe zu weit geht: Das Klagenfurter Landgericht hat eine 73-jährige Österreicherin zu einer Geldstrafe von 360 Euro verurteilt. Sie hatte ihren erwachsenen Sohn bis zu 49 mal am Tag angerufen. Nach ORF-Angaben wurde die Frau schuldig befunden, ihren Sohn zweieinhalb Jahre lang mit Telefonanrufen belästigt zu haben. Die 73-Jährige sagte vor dem Richter, sie habe nur mit ihm reden wollen. Das Gericht verurteilte sie wegen Stalkings.
Quelle: dpa

2 Kommentare:

setrok hat gesagt…

Ich kenne mit österreichischem Recht aus. Wieso wurde eine Strafsache wegen "Stalking" vor dem Landgericht verhandelt? Ist der Gerichtsaufbau so anders, die Strafandrohung soviel höher oder waren's die vielen Fälle?

stud iur JM hat gesagt…

vieleicht war es auch die Berufungsverhandlung?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de