08 April 2009

Geiselnahme in der JVA Straubing

Eine Situation, in die niemand kommen will und die auf einen hohen Grad an Verzweiflung oder eine psychische Krankheit hindeutet. In Erinnerung ist mir in solchem Zusammenhang insbesondere der Tod des stellvertretenden Anstaltsleiters der JVA Uelzen im August 1999 geblieben.
Geiselnahme im Hochsicherheitsgefängnis im niederbayerischen Straubing: Ein Häftling bedrohte in der sozialtherapeutischen Abteilung eine 49-jährige Justizbeamtin mit einem Messer und brachte sie in seine Gewalt. Es handle sich bei dem Täter um einen 51-Jährigen, der wegen verschiedener Kapitaldelikte lebenslang einsitzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Geiselnahme hält auch nach mehr als fünf Stunden an. Die Polizei riegelte den Gefängniskomplex mit zahlreichen Beamten ab.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de