23 November 2005

Fleischskandal weitet sich auf Schleswig Holstein aus

Ich bin gerade mal meinen Vorratsschrank und Kühlschrank durchgegagngen und hab das ein oder andere Produkt entsorgt, denn, die Presse meldet:

Der Fleischskandal hat Schleswig-Holstein erreicht: Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt gegen die Verantwortlichen einer Firma, die gegen das Lebensmittelgesetz verstoßen haben soll. Die Firma habe zwischen Januar 2004 und Januar 2005 Putenhackfleisch an ein Unternehmen in Gelsenkirchen geliefert, das nicht zum Verzehr geeignet gewesen sei. Das zu lange gelagerte Hackfleisch hätte höchstens als Tierfutter in Verkehr gebracht werden dürfen oder entsorgt werden müssen.


Was darf ich denn eigentlich ausser meiner selbstgezogenen Petersilie noch verzehren? Na ja, nehm ich wenigstens ab.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de