30 November 2005

Hooligans IV

Anfang April 2005 meinte Franz Beckenbauer noch, dass Krawallmacher und Hooligans bei der Weltmeisterschaft 2006 keine Chance haben sollen.

Der Präsident des WM-Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, und DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder haben Ausschreitungen wie zuletzt beim Länderspiel in Slowenien für die Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 ausgeschlossen. "Die Sicherheitskräfte in Slowenien haben das Problem trotz Warnungen unterschätzt. Diese Krawallmacher suchen sich solche Länder aus. Aber bei der WM in Deutschland wird das nicht passieren. Dafür wird Innenminister Otto Schily garantieren", sagte Beckenbauer.

Ähnlich zuversichtlich äußerte sich Mayer-Vorfelder. Er sei angesichts der schlimmen Ausschreitungen deutscher Hooligans in Skopje "erschüttert" gewesen. "Das waren 30, 40 Verrückte, die hatten hassverzerrte Gesichter. So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten", sagte der DFB-Präsident. "Aber ich bin sicher, dass wir in Deutschland mit solchen Leuten fertig werden."

Ob diese Sicherheit nicht eher ein gefährlicher Trugschluss ist, wird sich zeigen müssen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de