17 Juli 2006

Erhebliche Mängel bei Lebensmitteln

Bei Lebensmittelkontrollen in Deutschland ist die Zahl der Beanstandungen nach wie vor hoch. Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mitteilte, hat im vergangenen Jahr fast jeder fünfte kontrollierte Betrieb gegen Vorschriften verstoßen. Damit sei die Quote etwa gleich geblieben wie in den Vorjahren. Am häufigsten beanstandet wurden Speiseeis und Desserts. Auch bei Wurst und Fleisch stießen die Kontrolleure wieder auf erhebliche Mängel, etwa verunreinigte oder verdorbene Waren. Nach Angaben des Bundesamtes mussten auch viele falsch oder irreführend gekennzeichnete Lebensmittel moniert werden. So seien noch immer Mogelpackungen im Handel zu finden, die einen zu großen Inhalt vortäuschten.

Quelle: MDR

Es bleibt eklig.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de