19 Juli 2007

Bürgermeister von Nordenham von Moralaposteln verurteilt

Wegen Bestechlichkeit und versuchter Erpressung ist der suspendierte Bürgermeister von Nordenham am Donnerstag vom Oldenburger Landgericht zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

„Das Urteil soll verhindern, dass irgendjemand meint, der Staat sei käuflich“, begründete das Gericht das Strafmaß. Durch die Strafe von über einem Jahr ist der 43-Jährige seinen Beamtenstatus los. Er muss zudem 5000 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen. Die Bewährungszeit wurde auf zwei Jahre festgelegt.
Quelle: nwzonline

Wenn das wirklich die Begründung des ausgesprochen unangemessen hohen Strafmaßes sein sollte, haben möglicherweise mal wieder die moralapostelischen Gene in Richtern über juristisches Grundwissen zur Strafzumessung gesiegt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de