05 Juli 2007

Haben Sie mein Fax erhalten?

Soeben erreicht mich der Anruf eines Mandanten, ob denn sein Fax angekommen sei. Ich frage im Büro nach und erhalte die Mitteilung, dass da nichts aus dem Gerät gequollen ist, was mit diesem Mandanten zu tun haben könne.

Das versteht der Mandant gar nicht. Auf mein Nachfragen stellt sich heraus, dass das mit dem Fax so zwischen drei und sechs Wochen her sei. Er glaubte wohl, nur weil ich einen dicken Kopf habe, passe da alles rein. Er hat dann verstanden, dass das wohl doch ein wenig zu viel verlangt war und erklärte sich einverstanden, dass wir uns in den nächsten Tagen melden werden.

Mandanten gibts!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Blick in die digitale Mandantenakte hätte doch alles klären können? Evtl. sogar direkt vom Mandaten über eine sichere Verbindung? Haben Sie noch nicht?

Anwälte gibts...

:-)

Anonym hat gesagt…

Kommt schon mal vor, daß ein Mandant/Kunde/Klient/... vergisst, daß er nur einer von einigen/vielen ist. Das wird noch lustiger, wenn man nicht mehr einen "einzigen" Anwalt als Ansprechpartner hat, sondern sowas wie "alle Angestellten im Elektronikmarkt".

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de