24 Juli 2007

Deutsche Bahn bietet Konzentrationsübungen

Wer mit dem Zug fährt, kann etwas erleben. Auf dem Weg zum Amtsgericht Saarbrücken warte ich auf dem Hauptbahnhof Braunschweig auf den Zug. Und schon bietet die Bahn morgens vor 06.00 Uhr Gehirnjogging vom Feinsten.

Sehr laut und vernehmlich tönt aus der Lautsprecheranlage des Nebengleises irgendein Tonbandtext über weitere mögliche Verbindungen, der mich weder stört noch interessiert.Spannend wird das, als etwa 5 Sekunden später derselbe oder ein sehr ähnlicher Text noch etwas lautet auf dem Bahnsteig ausgestrahlt wird, auf dem ich mich befinde.

Nun kann man etwa eine Minute üben, ob man noch etwas versteht, wenn einem um fünf Sekunden zeitversetzt ähnliche oder gleiche Texte überlaut von zwei Seiten in die Ohren geblasen werden.

Toller Service!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de