06 Juli 2007

Marco W. bleibt im Knast

Nach drei Monaten Untersuchungshaft in der Türkei bleibt der deutsche Schüler Marco weiter hinter Gittern. Der Prozess gegen den 17-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs einer 13 Jahre alten Engländerin wurde in Antalya vertagt. Einem Antrag auf vorläufige Haftverschonung entsprachen die Richter erneut nicht. Das Mädchen selbst war als Hauptbelastungszeugin nicht zur Verhandlung erschienen. Marco und seine Eltern reagierten nach Angaben ihres Anwalts tief deprimiert und enttäuscht.
Quelle: newsclick

So richtig verstehen kann man die türkische Prozessordnung nicht unbedingt. Vielleicht gibt es mal eine Aufklärung über die Natur des heutigen Termins.

1 Kommentar:

J. Melchior hat gesagt…

Wenn ich hier ausnahmsweise mal völlig unjuristisch, spontan und nur aus dem Bauch heraus etwas sagen darf: Wenn hier eine(r) eingesperrt gehört, dann die Mutter der Zeugin als Anzeigeerstatterin !

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de