26 Juli 2007

Wegen Klobrille fast in den Knast

"So viel Hilfsbereitschaft, dass man sich darum schlägt, wer helfen darf ­, das erlebt man selten", sagte Richter Christian Grimmeisen. Doch die Ironie in seiner Stimme bemerkten auch die Zuschauer im Aichacher Amtsgericht. Schließlich lautete die Anklage gegen einen 25-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis auf vorsätzliche Körperverletzung. Er wollte bei seinem behinderten Freund eine Klobrille montieren. Sein "Konkurrent" ebenfalls. In der Auseinandersetzung über die Ausführung erhielt der 62-Jährige einen Schlag auf den Oberschenkel. Sein Pech: er hat ein künstliches Hüftgelenk, dass dadurch aus der Pfanne rutschte. Mit 150 Tagessätzen zu zehn Euro vermied Grimmeisen gerade noch den Widerruf einer aktuellen zweijährigen Bewährungsstrafe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nicht jedes Scheiß-Urteil muss zwingend schlecht sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber die Reparatur war ja wohl ein Griff in's Klo.

Jana hat gesagt…

Na dann sag ich mal Prost, Mahlzeit!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de