27 Juli 2007

Vergiftetes Kokain

Wegen vergifteten Kokains sind 16 Personen in der norditalienischen Stadt Bergamo ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Droge wurde mit Atropin vermischt. Atropin ist ein giftiges Alkaloid, das auch als Gegenmittel bei Vergiftungen mit Pflanzenschutzmitteln und Nervenkampfstoffen eingesetzt wird. Es sorgt für Halluzinationen und verstärkt die Auswirkungen des Kokains. Eine Überdosis kann zum Tod führen.

Die ins Krankenhaus eingelieferten Personen im Alter zwischen 21 und 47 Jahren wurden wegen schwerer Halluzinationen behandelt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Die Gesundheitsbehörden appellierten an Drogenkonsumenten, sich sofort im Spital zu melden.
Quelle: 20min.ch

Ich habe gerade ein Urteil eines Landgerichts studiert. In meinen Augen lassen die Urteilsfeststellungen vermuten, dass zumindest ein Kammermitglied kürzlich in Bergamo gewesen sein muss. Aber wir wissen ja, dass die Urteilsfeststellungen als solche kaum reversibel sind.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de