Ich liebe Krawatten nun wirklich nicht und kenne Kollegen, zum Beispiel solche mit einer Wanne, die sie hassen oder jedenfalls nicht tragen. Jetzt gibt es wissenschaftliche Unterstützung:
Krawatten und Schlipse können tödlich sein, und zwar nicht nur als Würgeschlingen. Auf den Krawatten von Ärzten tummeln sich laut einer Studie derart viele Krankheitskeime, dass sie für manche Patienten lebensbedrohlich seien.
Der britische Medizinerverbandes (BMA) hält Schlipse und Krawatten für derart gefährlich, dass er die Ärzte des Königreichs dazu auffordert, im Dienst auf Krawatten und Schlipse zu verzichten. «Menschen fassen ihre Krawatten ständig an und tragen sie über einen längeren Zeitraum. Das ist eine potenzielle Gefahr», erklärte Vivienne Nathanson, Leiterin der BMA-Abteilung Ethik und Wissenschaft. Die Studie kam zum Ergebnis, dass Krawatten an Ärztehälsen mit zur Ausbreitung von Infektionen beitragen. Das berichtet die Zeitung «Daily Telegraph» vom Dienstag.
Quelle: Neue Zürcher Zeitung
Wenn man jetzt in Bayern von irgendeinem Richter auf die fehlende Krawatte angesprochen wird, kann man ihm guten Gewissens entgegnen, dass man nur darauf verzichtet hat, um ihn vor Gesundheitsgefahren zu schützen.
21 Februar 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen