29 April 2006

3 Russen mit BSB Part II

Die drei Russen sitzen über vier Monate in Untersuchungshaft, bis es zur Anklageerhebung kommt. Der zuständige Richter ruft mich als einen der Verteidiger an und fragt, ob ich denn mit der Verlesung der Zeugenaussagen der drei Autoinsassen einverstanden sei. Dem bin ich entgegengetreten und bat um Ladung der Zeugen. Das versuchte der Richter dann. Zwischenzeitlich waren sechs Monate ins Land gegangen und das Obelandesgericht Braunschweig hob den Haftbefehl gegen alle drei Russen auf, von denen einer nicht verteidigt war. Ich wünschte meinem Mandanten noch eine fröhliche Heimreise und war sicher ihn nie wieder zu sehen. Ich sollte irren.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de