13 April 2006

Korruption bei Bertelsmann

Mitarbeiter der Bertelsmann-Tochter Arvato sind wegen Korruptionsvorwürfen ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Von 2003 bis Herbst 2005 sollen Beschäftigte der Arvato-Firmen Mohn Media und Sonopress zwei Verpackungsunternehmen aus Gütersloh und Bielefeld Aufträge zugeschanzt haben, sagte der Bielefelder Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann am Donnerstag.

Dafür seien Schmiergelder in niedriger sechsstelliger Höhe geflossen. Drei Verdächtige, darunter zwei Mitarbeiter der Verpackungsunternehmen, seien nach Durchsuchungen von Firmengebäuden und Wohnungen in der Region festgenommen worden.

Quelle: haz

Das mit dem Klimawechsel wird sicher dazu führen, dass auch bei uns Bananenstauden gezüchtet werden können.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de