Mit Deutschland geht es nach Einschätzung der renommierten britischen Tageszeitung "The Times" wieder aufwärts. "Germany is coming back" ("Deutschland kommt wieder") lautete in der Samstagsausgabe die Überschrift einer Doppelseite, auf der sich das konservative Blatt mit der aktuellen Lage befasst. Darin stellt die "Times" fest, dass es der deutschen Wirtschaft wieder besser gehe, die Politik neuen Schwung bekommen habe und die Bundesbürger wieder optimistisch in die Zukunft blickten.
Den Titel als "kranker Mann in Europa" habe Deutschland vergangene Woche an Italien abgeben können. "Angesichts des Chaos in Rom, einer Nervenkrise in Paris und dem sich abzeichnenden Ende der Ära Blair ist Deutschland zu Europas aufstrebendem Stern geworden." Im Leitartikel, der sich ebenfalls mit Deutschland befasst, ist von einem "Merkel-Wunder" die Rede.
Quelle: kurier.at
Es entsteht der Eindruck, dass der Blick jedenfalls bezüglich des optimistisch in die Zukunft Blickens etwas verklärt ist, aber warum sollte man diese Einschätzung nicht zum Anlass nehmen, tatsächlich mit dem Jammern aufzuhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen