28 April 2006

Homepage mit CMS - Selbstbedienung ( www.cb-easy.de )

Nach langem Suchen habe ich endlich jemanden gefunden, der mir eine Website zur Verfügung stellen konnte, die ich jederzeit selbst pflegen und bearbeiten kann, ohne dass ich auf irgendwelche Hilfe von außen angewiesen bin. Innerhalb von 8 Tagen haben die mir eine Seite ( www.kanzlei-siebers.de ) gebaut, die ich wirklich wann immer ich will gestalten, ergänzen, umbauen und verändern kann. Wer word bedienen kann, kann diese Seite bedienen. Das System beinhaltet unendlich viele weitere Möglichkeiten wie Mailserver, Datenverwaltung, E-Mail-Verwaltung, Bilder-Up-und-Down-Load, Menüführung, Statistiken und Zugriffszahlen, Designwahl mit Übertragungsmöglichkeit auf Visitenkarten etc., und das zu einem wirklich vernünftigen Preis.
Wen es interessiert: www.cb-easy.de

4 Kommentare:

Werner Siebers hat gesagt…

Ist wirklich für jeden leicht bedienbar, ich kann wirklich alles selbst machen, Webmasterkosten entfallen völlig, riesiger Leistungsumfang, faire Preise. So etwas habe ich ewig gesucht und habe mehr gefunden, als ich mir vorstellen konnte, dass es möglich ist.

Anonym hat gesagt…

Eine sehr schöne Seite!
Grüße aus Hamburg vom ElbeBlawg.

Anonym hat gesagt…

Prinzipiell ne schöne Seite, aber eine Frage:

Du verweist in deinem Impressum auf ein Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998.

Aus dem daraus folgenden Text entnehme ich mal, dass du das Urteil, auf dass du da verweist, bisher nicht gelesen hast. Im Fraglichen Urteil (Az. 312 O 85/98) heißt es im Abschnitt "Tatbestand" im letzten Absatz:
"Des weiteren habe er durch Aufnahme einer Haftungsfreizeichnungsklausel klargestellt, daß er keinerlei Verantwortung übernehme."
Der (verurteilte) Beklagte hatte als eine ebensolche Klausel auf der Homepage und wurde dennoch Verurteilt:
"Eine solche ausreichende Distanzierung hat der Beklagte jedenfalls nicht dadurch vorgenommen, daß er auf die eigene Verantwortung des jeweiligen Autors verweist. Dies ist keine Distanzierung, sondern vielmehr eine nicht verantwortete Weitergabe und damit eine eigene Verbreitung."

Dementsprechend ist eine solche Klausel, zumindest so wie ich dass als juristischer Laie verstehe, ziemlicher nonsense.

Zumindest meinem Verständniss nach ist dass, was mit Distanzierung gemeint ist, eine Fallweise distanzierung bei einzelnen Links im unmittelbaren Kontext dieser Links.

Auf einer Kanzleihomepage wäre zumindest ein solcher Absatz für mich als potentiellen neuen Mandanten das absolute KO-Kriterium.

Meine Empflehlung daher: Alles ab "rechtliche Hinweise" abwärts löschen.

Schönen Gruß,
Benny

Anonym hat gesagt…

Warum die beiden Unterordner "rechtsanwalt" und "main"?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de