21 April 2006

Gewichtiges Geständnis

Ohne zu vollstreckende Gefängnisstrafe ist ein Missbrauchsstäter in Niedersachsen davongekommen. Der 24-Jährige aus Peine hatte seine minderjährige Schwester jahrelang missbraucht. Das Landgericht Braunschweig verurteilte den Mann am Donnerstag zu 21 Monaten Haft auf Bewährung. Im Prozessverlauf hatte der Angeklagte eingestanden, sich zwischen seinem 14. und 18. Lebensjahr in rund 440 Fällen an seiner Schwester vergangen zu haben. Anfangs war das Mädchen erst acht Jahre alt.

Als strafmildernd wertete das Gericht das umfassende Geständnis des Mannes sowie die große Zeitspanne zwischen Taten und Anklage. Staatsanwaltschaft und Verteidigung verzichteten auf Rechtsmittel. Damit wurde das Urteil sofort rechtskräftig.

Das Geständnis des Täters ersparte dem Opfer eine seelisch belastende Aussage vor Gericht. Die Öffentlichkeit blieb für die gesamte Dauer der Verhandlung vom Prozess ausgeschlossen.


Quelle: Netzeitung

Das war mal wieder das Zeichen für das Gewicht eines Geständnisses.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de