11 April 2006

Landgericht Braunschweig und ein gutes Ende

Wir Verteidiger suchten eine Familienlösung. Die Angeklagten, Vater und Sohn, waren vom Amtsgericht zu Freiheitsstrafen verurteilt worden, wobei es beim Sohn für eine Bewährung nicht mehr gereicht hatte. Man war erheblich alkoholisiert nach einem Fußballspiel auf Polizeibeamte getroffen, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der Polizeibeamten durch den Schlag mit einer Bierflasche erhebliche Kopfverletzungen erlitten hat.

Der Verteidiger des Sohnes, Herr Rechtsanwalt Johannes, erklärte für seinen Mandanten erstmals nunmehr, dass der Mandant tatsächlich an der Tat beteiligt war, so dass es nunmehr mit diesem Geständnis möglich war, dass auch der Sohn eine Bewährung erhalten konnte.

Ein maßvolles Urteil nach vorheriger sachgerechter Verständigung zwischen den Prozessbeteiligten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de