29 April 2006

3 Russen mit BSB Part III

Einige Monate später terminierte das Amtsgericht Braunschweig, ich begab mich mit meinem Kollegen, der den zweiten der drei Russen vertrat, in das Amtsgericht, daran glaubend, dass die Sache mangels erschienener Angeklagter in wenigen Minuten vorbei sein würde. Vor dem Verhandlungssaal traf uns der Schlag (nicht mit dem BSB), unsere beiden Mandanten waren ordnungsgemäß aus Rußland angereist, um hier ihre Unschuld zu beweisen. Den dritten hätten sie nicht mitgebracht, den hätten sie gar nicht mehr gesehen.

Im Verhandlungssaal dann einhellige Überraschung über das Erscheinen der zwei Angeklagten. Der Richter fragte dann über die Dolmetscherin meinen Mandanten,ob der dritte Russe denn auch noch erscheinen würde. Main Mandant antwortete, dass er das nicht wisse.

Da meldete sich ein Wachtmeister aus dem Hintergrund und teilte mit, das sei doch kein Problem, der Dritte im Bunde säße doch im Keller und sei aus der JVA vorgeführt worden. Na, das war ein Theater, als der dann erfuhr, dass man ihn bei der Aufhebung des Haftbefehls Monate zuvor "vergessen" hatte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de