30 April 2006

Anwalt und Homepage mit CMS

Nachdem mir das Team von www.cb-easy.de, wie berichtet, meine neue Homepage zur Verfügung gestellt hat und ich am Wochenende ein wenig üben konnte, muss ich die Jungs wirklich loben. Ich bin nun wirklich nur Anwender und habe z.B. vom Programmieren nicht die geringste Ahnung.

Aber was da geht, ist unglaublich. Ich kann mit wenigen Klicks jede Seite verändern, ergänzen, aktualisieren. Ich kann neue Menüpunkte anlegen. Und das von wo auch immer aus. Ich muss nicht an einem bestimmten Rechner mit spezieller Software sitzen, vielmehr kann ich von jedem beliebigen Computer meine Homepage in Sekundenschnelle bearbeiten.

Damit kann man seine Homepage aktuelle halten wie ein WebLog, ohne dass man dafür einen Webmaster oder andere Hilfe braucht. Wirklich überzeugend.

Was das sonst noch alles kann, werde ich später ausprobieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Achja... Web Content Management gab es schon lange vor den Blogs... Im Prinzip ist ein Blog nur ein stark reduziertes WCMS für einen bestimmten Einsatzbereich - jedes professionelle WCMS kann auch als Blog genutzt werden. Aber schön, dass sich danke Blogs das noch etwas weiter verbreitet...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de