30 September 2007

15 Jahre für Marco W.

Ömer Aycan ist Rechtsanwalt der britischen Nebenklägerin Charlotte im Prozess gegen Marco W. aus Uelzen. Für ihn steht fest: Der 17-jährige Deutsche hat seine Mandantin vergewaltigt. Jetzt fordert Aycan eine hohe Strafe: "Der Tatbestand ist Vergewaltigung. Darauf stehen maximal 15 Jahre Haft.
Quelle: aol

Ein ausländischer Jugendlicher, eine aus einem weiteren anderen Land stammende kindliche Zeugin, der Vorwurf der Vergewaltigung, einzuholende Gutachten: das würde bei uns nicht schneller gehen. Anders wohl, schneller aber nicht, im Gegenteil, das ein oder andere OLG würde in einem solchen Fall ohne jede Bange die Frist des §121 StPO locker um drei Monate verlängern.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de