22 September 2007

Bombenbauer in Wolfsburg

Wir sehen einen Film: Das erschütternde Video ist 2 Minuten und 52 Sekunden lang und zeigt die beiden Bomben-Bauer aus Wolfsburg beim Experimentieren mit den Sprengstoffen HMTD und ANNM. Ermittler des Landeskriminalamts Niedersachsen entdeckten den Film im Internet und fanden bei den Ermittlungen auch die Adresse eines elektronischen Postfachs, das schließlich auf die Spur eines der Tatbeteiligten (24) führte.

Dann rückten die Fahnder im Einfamilienhaus in einem Ortsteil an, durchsuchten die Zimmer des jungen Mannes mit Sprengstoffhunden. Chemiker und Entschärfer stießen dabei auf 50 Gramm des Initialzündstoffes HMTD und auf 600 Gramm des Explosionsmittel ANNM. "Außerdem wurden Materialien zum Bau einer Rohrbombe entdeckt", erklärt LKA-Sprecher Lothar Zierke. "Die hätten die Männer herstellen können." Ohnehin verfüge der 24-jährige Feinmechaniker über die notwendigen Kenntnisse, um aus frei verkäuflichen Chemikalien hochexklosive und lebensgefährliche Bomben bauen zu können. Die Bombe musste auf einem Feld gesprengt werden.

Quelle: newsclick

Niemand kann wissen, was sein Nachbar so hinter verschlossenen Türen bastelt und baut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... man kann das verhindern, wenn man sich ja mal ab und zu mit seinem Nächsten äh Nachbarn beschäftigt und mit ihm redet *würg das kostet ja überwindung, lieber Online- Durchsuchen nach "bombe2_0.doc"

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de