23 September 2007

Belgierin Fahrerlaubnis wiedererteilt: mit 97!

Nach einem zweijährigen juristischen Streit und einer Augenoperation hat eine 97-jährige Belgierin ihren Führerschein zurückbekommen - allerdings unter Auflagen.

Ein Gericht in Löwen verbot der alten Dame, nachts oder auf der Autobahn zu fahren, schreibt die Zeitung Het Laatste Nieuws.
Die Staatsanwaltschaft wollte der Seniorin den Führerschein entziehen, nachdem sie vor zwei Jahren beim Zurücksetzen ein anderes Auto leicht berührt und anschließend Fahrerflucht begangen hatte.

Doch die 97-Jährige argumentierte, sie brauche den Wagen für Fahrten zur Kirche und zum Einkaufen. Dabei fahre sie nie schneller als 50 oder 60 Stundenkilometer und maximal im dritten Gang. Nun verlängerten die Behörden den Führerschein bis zum ihrem 100. Geburtstag.
Trotzdem denkt die alte Dame über eine Berufung nach, weil die Richter die erlaubten Fahrten auf zehn Kilometer rund um ihren Wohnort begrenzt hatten: Ihre Schwester wohne 17 Kilometer entfernt, daher müsse die Erlaubnis erweitert werden.
Quelle: sueddeutsche

Damit wird Belgien für Autofahrer zum NO-GO. Das ist doch, als wenn sich die Belgier tonnenschwere Granitsteine auf die Landstraßen legen würden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de