06 September 2007

Das fängt ja gut an

Vor dem Landgericht Halle beginnt heute ein umfangreiches Strafverfahren, das schon deshalb außergewöhnlich ist, weil das Gericht z.B. in einer Woche an jedem Werktag verhandelt und sonst auch nur ein Werktag Pause zwischen den Terminen angesetzt wurde.

Dann ein Presseauflauf, der nicht nur unangenehm sondern schon eher widerlich war. Die Angeklagten, die versuchten, ihr Gesicht zu verdecken, wurden von mehreren Fotografen und Kameraleuten quasi in die Zange genommen. Ein Angeklagter verbat sich ausdrücklich, fotografiert zu werden, als das nicht so klappte war eine körperliche Auseinandersetzung nicht mehr fern.

Wenigstens erlaubte die Vorsitzende, bei den inhaftierten Angeklagten die Hand- und Fußfesseln zu lösen.

Über dieses Verfahren wird sicher mehr zu berichten sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de