20 September 2007

Dumme Tollpatsche, die nicht merken, was sie tun

Manchen Kollegen sollte man wirklich wegen Dummheit die Zulassung entziehen dürfen. Eine gestandene Jugendrichterin beim Amtsgericht Braunschweig berichtete mir heute, dass ein "Kollege", der mehr als hin und wieder durch unkollegiales Verhalten und peinlich dümmliche Sprüche aufgefallen ist, mit ihr in einer Schöffensache ein bestimmtes Ergebnis vorbesprochen hatte im Falle eines Geständnisses und sich dann so ungeschickt verhalten hat, dass die Schöffen nicht von dem in Aussicht genommenen Ergebnis zu überzeugen waren.

Solch Tollpatsche verderben die Möglichkeit, mit Richtern zu reden und im positiven Sinne zu verhandeln. Das Schlimme ist, dass sie nicht merken, wie dumm sie sind und dann auch noch die Richter beschimpfen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de