18 September 2007

Wellensittich als Freund und Helfer

Wellensittiche haben die Rostocker Polizei auf die Fährte zweier Vogeldiebe geführt. Einer Streife waren die Männer in der Nacht zum Sonntag in der Nähe einer Kleingartenanlage aufgefallen. Als sich die Beamten näherten, flüchteten die Männer, wie die Polizei gestern mitteilte. Im Unterholz eines Wäldchens habe sich dann ihre Spur verloren, lediglich ein heftiges Flattergeräusch habe die Polizisten aufhorchen lassen.

Einer der Diebe war bei seiner Flucht mitsamt einem Vogelkäfig in der Hand in ein Schlammloch gerutscht. Die aus der Voliere eines Kleingartens gestohlenen Wellensittiche waren so aufgeregt, dass die Polizei den Dieb auch in der Dunkelheit ausmachen konnte. Der 27-Jährige, der zurzeit auf Hafturlaub war, und sein Kumpane wurden festgenommen. Die Wellensittiche sind bereits wieder an den Besitzer zurückgegeben worden.

Quelle: e110.de

Einen Orden für die Flattermänner.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer einen Vogel samt Käfig vom Einbruch mitnimmt, hatte vorher schon einen. Also, einen Vogel. Und das mit dem Käfig, das kommt dann jetzt wohl auch noch.

Werner Siebers hat gesagt…

Stimmt, so blöd kann nur ein Blöder sein.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de