12 September 2007

Bei den Hütern der Menschenrechte nun wieder elektrischer Stuhl statt Giftspritze

Wenn moderne Methoden nicht so richtig funktionieren, greift man gerne auf das Bewährte von vor bald 50 Jahren zurück.

Er wählte den elektrischen Stuhl anstatt der Giftspritze: Der verurteilte Kindermörder Daryl Holton ist am frühen Morgen im US-Bundesstaat Tennessee durch einen Stromstoß hingerichtet worden. Der Stuhl war dort 1960 zum letzten Mal benutzt worden.

Die Hinrichtung von Holton hatte sich ursprünglich verzögert, weil der Gouverneur von Tennessee, Phil Bredesen, sie gestoppt hatte. Der Grund: In anderen Bundesstaaten hatte es mehrere misslungene Hinrichtungen mit der Giftspritze gegeben, und die Vorgehensweise sollte auf den Prüfstand gestellt werden.
Quelle: spiegel

Zur Not bleibt unseren menschenrechtsliebenden amerikanischen Freunden ja noch das Erschießen oder die von den Franzosen sicher gern ausgeliehene Guillotine.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de