13 September 2007

Google-Inhalte sind manipulierbar

Ein 23-jähriger Pole muss sich vor Gericht wegen Beleidigung von Staatoberhaupt Lech Kaczynski verantworten. Er hatte Google gehackt. Wer den polnischen Vulgärbegriff "Schwanz" ins Suchfenster eingab, bekam als ersten Treffer die Präsidentenseite angezeigt.
Quelle: Spiegel

Wenn man das auch könnte, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, was man unter den Begriffen Schäuble, Schäublist und Schäublismus alles eintragen könnte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Präsident der USA war zeitweilig nicht nur unter dem Begriff "Miserable Failure" als erster unter den Treffern. Aber die Gossensprache erspare ich dem Blog mal lieber.

Anonym hat gesagt…

begriffsirrtum. google-ergebnisse sind abbilder publizierter webseiten, rangfolge entsteht dabei vor allem durch verweise. wenn ein fotograf potemkinsche dörfer abbildet, manipuliert er nicht. die deutung liegt beim betrachter.

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de