07 September 2007

Apothekenbeschiss

Beamte des Wirtschaftsdezernats der Polizei rückten gestern Vormittag zur Durchsuchung in zwei Braunschweiger Apotheken an. Gesucht wurde nach Unterlagen über den Erwerb illegaler und gefälschter Krebsmedikamente.

Bei Ermittlungen gegen einen bundesweit tätigen Pharmahändler aus dem Badischen waren die Ermittler auf Beweise gestoßen, dass der Händler illegale und gefälschte Krebsmittel aus dem Ausland importiert und in Deutschland vertrieben hatte. Diese importierten Mittel sind deutlich günstiger als die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn für den deutschen Markt zugelassenen.

Abgerechnet wurden mit den Krankenkassen die kostspieligeren deutschen Mittel, erklärt die Mannheimer Staatsanwaltschaft auf Anfrage.
Quelle: newsclick

Keine Berufsgruppe wird von Betrügereien verschont.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de