19 September 2007

USA - die Freien und die Mutigen - es sei denn, Du hast Fragen

John Kerry ist der Mann, der für die Demokraten an den Präsidentschaftswahlen vor drei Jahren George W. Bush hätte aus dem Weissen Haus kippen sollen. Der Ostküsten-Liberale ist immer noch ein gefragter Redner. Gestern trat er an der Universität von Florida in Gainesville auf. Während der Frage-Antwort-Runde erhob sich Andrew Meyer. Der junge Mann wollte von Kerry wissen, warum er das Resultat der Wahlen im November 2004 nicht angefochten habe. Und warum die Demokraten keine Versuche unternommen haben, Bush mit einem Amtsenthebungsverfahren zu stürzen.

Das Fragengewitter des 21-Jährigen irritierte die Veranstalter. «Als er immer weiter gefragt hat, baten wir ihn aufzuhören», berichtet der Sprecher der Uni. «Seine zugeteilte Zeit war abgelaufen. Da stellten wir sein Mikrofon ab und Meyer wurde wütend.»

So wütend, dass erst vier Polizisten den Rebellen stoppen und ihn aus dem Forum schleppen konnten. Als er um Hilfe schrie und fragte, was er denn bloss getan habe, setzten die rabiaten Beamten Elektroschock-Geräte ein. Nun sitzt Meyer wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt im Knast und muss heute vor dem Richter antanzen.

Alles wegen ein paar harmloser Fragen. Was ist aus dem in der US-Hymne besungenen «Land der Freien und der Mutigen» geworden, fragt sich Meyer wohl in seiner Zelle.
Quelle: blick.ch

Es dauert nie lange, bis bestimmte Entwicklungen über den Teich schwappen und auch hier Einzug halten. Ich denke da so eine eine Rede von Herrn Schäuble .......

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

einfach nur krank...
ach ja, hier gibts das ganze (noch?) zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sE76LQwT6qA
http://www.youtube.com/watch?v=6bVa6jn4rpE

Anonym hat gesagt…

Wie war das doch gleich mit den Falschparkern?

Anonym hat gesagt…

auch democracy now berichtet innerhalb der ersten 10 minuten der gestrigen sendung.

.~.

Anonym hat gesagt…

ach ja, und man beachte den beunruhigenden zweiten anklagepunkt, der den waffeneinsatz mit gerechtfertigt zu haben scheint: disturbin the peace.

frieden ist ja wichtig in ju ess ey, man setzt so was schon mal mit waffengewalt durch. seltsam, seltsam.

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de