02 September 2007

Schon wieder Fummelpfaffe

So langsam sollte die Kirchen ihren Personalbestand rein präventiv mal auf Pädophile und sonstige Schlüpferfresser durchforsten, um Meldungen wie die Nachstehende von e110 zu vermeiden:
Wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch eines Kindes ist ein katholischer Pfarrer aus dem Landkreis Regensburg seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie das Oberlandesgericht Nürnberg jetzt mitteilte, soll sich der 39-Jährige von 2003 bis 2006 mehrmals an einem Ministranten vergangen haben. Er war für die Seelsorge in der Gemeinde Riekofen zuständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde Haftbefehl gegen den Geistlichen erlassen.

Das Bischöfliche Ordinariat Regensburg zeigte sich in einer ersten Reaktion von den Vorfällen schockiert. Der Pfarrer sei mit sofortiger Wirkung suspendiert und eine Vertretung in Riekofen eingesetzt worden. Für die Betroffenen werde «menschliche, therapeutische und pastorale Hilfe» angeboten.
Nun ja, pastorale Hilfe hat es wohl nun zunächst genug gegeben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dat kommt eben von's Zölibat

Anonym hat gesagt…

Vertrauen ist gut, Kontrolle wäre besser gewessen für diese Pfarrei.
Was hat sich das Ordinariat bloss dabei gedacht????

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de