21 September 2007

Unbewegliches Finanzamt Salzwedel

Selten spröde, die Damen. Bei einem Gespräch über ein denkbares Ergebnis einer Auseinandersetzung gibt solche und solche Gesprächspartner. Aber dieser gebundene Kubikmeter Beton an Beweglichkeit, auf den ich da heute in Form zweier Mitarbeiterinnen dieses mitteldeutschen Finanzamtes getroffen bin, spottet jeder Beschreibung.

Es geht um mehrere Millionen an Steuern und zu erwartende Prozesskosten in astronomischer Höhe. Gleichwohl interessiert die Damen zunächst, ob denn die Meldeadresse meines Mandanten denn nun auch seine tatsächliche Wohnanschrift ist, weil man davon ausgehe, dass diese Frage durchaus Auswirkungen auf die Entscheidung der zu beteiligenden OFD haben könnte.

So lebensfremd und doch mitten unter uns: unfassbar!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de