26 September 2007

Liebe Praktikantin, ich hab es vielleicht zu brutal gesagt,

dass das Jurastudium eklig trocken und langweilig ist. Ist natürlich nur eine höchst subjektive Einstellung. Manchen Menschen macht sogar dieses Studium Spaß.

Persönlich kenne ich keine, aber es soll so sein.

Aber der Job kann später doch viel Spaß machen, wenn man da durch ist. Also, nicht abschrecken lassen. Auch die Menschenrechte werden nicht zu kurz kommen, weder im Praktikum, noch im Studium und natürlich auch nicht in der Praxis.

Bei einigen Gerichten hat man da zwar seine Zweifel, aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich diese Gerichte falsch verstehe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt ja durchaus sinnvolles zu lernen. Doch leider habe ich gerade im Praktikum gesehen, dass Rechtsvorträge das Gericht sowieso nur langweilen würden.

Eine Motivation weniger sich unnötiges Wissen für Klausuren einzupumpen. :(

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de