30 Oktober 2007

Ausbrecherkönig

Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, nein schon zum vierten Mal ist dem Schwerverbrecher Nordin Benallal ein Ausbruch aus einem belgischen Gefängnis gelungen. Seine letzte erfolgreiche Flucht aus dem Gefängnis von Ittre südlich von Brüssel war wohl seine spektakulärste.

Komplizen des 27-Jährigen, als „Ausbrecherkönig“ berüchtigt, kidnappten einen kleinen Hubschrauber samt Piloten und schwebten genau um 18.15 Uhr am Sonntagabend über die Gefängnismauern in die Haftanstalt. Um diese Zeit nämlich absolvieren die Insassen dort ihren Abendspaziergang. Nordin Benallal stieg in den Hubschrauber. Doch dann ging einiges schief. Zahlreiche Mitgefangene hatten sich an die Kufen geklammert und wollten mitfliegen. Fazit: Bei seinem Start stürzte der Hubschrauber wegen Übergewichts ab. Mehrere Häftlinge wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Doch Nordin Benallal behielt die Nerven. Zusammen mit seinen beiden Komplizen, die Schusswaffen bei sich hatten, nutzen sie das Chaos und zwangen einen Gefängniswärter, ihnen die Türen in die Freiheit zu öffnen. So konnte Benallal also doch noch aus dem Gefängnis fliehen, das als eines der am besten bewachten in ganz Belgien gilt. Draußen vor den Toren der Haftanstalt wartete schon ein Kleintransporter mit laufendem Motor auf den Flüchtling. Benallal und seine Befreier stiegen ein und rasten davon.

Quelle: diepresse.com

Einer, der an alles denkt und gute Nerven hat.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de