12 Oktober 2007

Schwierige Sachverhaltsaufklärung

Mit der umfangreichen Befragung zweier Zeugen wurde gestern der Prozess nach dem Überfall auf die Halberstädter Theatergruppe fortgesetzt. Am zweiten Verhandlungstag musste der am 9. Juni in Halberstadt krankenhausreif geschlagene Sänger Alexander Junghans mehr als zweieinhalb Stunden lang seine Beobachtung und Erinnerung an die Tat schildern. Er konnte nicht sagen, wer ihm das Nasenbein gebrochen hatte.

Der Tänzer Timo Bendszys, vom Haupttatverdächtigen so geschlagen, dass er wochenlang arbeitsunfähig war, wurde von beiden Staatsanwälten und den insgesamt elf Anwälten ebenso ausgiebig befragt. Sieben der 14 überfallenen Künstler treten vor dem Amtsgericht als Nebenkläger auf, darunter beide Zeugen.
Quelle:Volksstimme

Das Verfahren wird am Donnerstag um 09.15 Uhr in Saal 5 (altes Gebäude) im Landgericht Magdeburg fortgesetzt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de