15 Oktober 2007

Scheiß - Vergleich

Es war an einem Freitag, den dreizehnten, und es war ein echter Sch ...-Tag für Busfahrer Jochen Lorenz (58) aus Ilmenau (Thüringen): „Als ich um 5.30 Uhr auf den Bus-Betriebshof gegangen bin, ging es mir schlecht.“ Etwas verschämt: „Magenprobleme. Ich ging erst mal auf Toilette ...“ Doch das elende Gefühl hielt an. „Deshalb habe ich eine Rolle Toilettenpapier mitgenommen, in den Bus gelegt. Ich wollte auf der Fahrt notfalls etwas dabeihaben.
Was Busfahrer Lorenz nicht wusste: Sein Besuch auf der Herrentoilette wurde von den auf dem Vorplatz installierten Videokameras aufgezeichnet.
Fristlose Kündigung wegen Diebstahls!
Der Busfahrer klagte. Immerhin: Vor Gericht vereinbarte man nun eine Abfindung von 7500 Euro.

Quelle: t-online.de

Wenn denn die Geschichte stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ziel des Prozesses eine Weiterbeschäftigung gewesen ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Diebstahl eines solch hochwertigen Gegenstands war dem Arbeitgeber wohl nicht ganz unwillkommen. Hätte sich der Fahrer mal krank gemeldet und sich damit beschäftigt, o. g. Wertgegenstand stückweise aufzubrauchen ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de