24 Oktober 2007

Vorab per Fax und Brief hinterher

Der Kollege Vetter berichtet hier von einem Fax-Mail-Verdoppeler.

Einem Kollegen, der mir, wie auch viele Gerichte, damit auf den Geist geht, mir seine Schreiben "vorab" per Fax und völlig unnötigerweise danach nochmals per Post zu senden, habe ich zum Nachdenken gebracht. Wie er mir bestätigte, hat ihm der kleine Scherz die Augen geöffnet und er wählt jetzt jeweils nur noch den einen oder anderen Weg.

Was ihn aufgerüttelt hat: Ich habe eines seiner "VorabFaxe" mit der handschriftlichen Anmerkung versehen: Sende Ihnen hiermit ihr Fax zurück, brauche es nicht, da ich noch Ihre Post bekomme. Bitte füllen Sie meine Akte nicht unnötig und sparen Sie Postkosten. und zurückgefaxt.

Hat er verstanden, manche anderen auch?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nun, wenn man das Dokument per Brief erhält, kann man ja das Vorab-Fax zurückfaxen: "Das brauche ich ja jetzt nicht mehr!".

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de