20 Januar 2009

Bruder gehäutet, zersägt und zerhackt

Wer seine Verwandten um die Ecke bringen will, sollte es in Anbetracht des zu erwartenden Strafmaßes besser in der Zuständigkeit eines niederländischen als eines deutschen Strafgerichtes tun.
Elf Jahre nach dem brutalen Mord an seinem Bruder ist ein Niederländer zu 20 Haft verurteilt worden. Zudem wurde der 52-Jährige wegen des Erwürgens seiner Frau, die ihm bei der ersten Tat geholfen hatte, für schuldig befunden, wie ein Gericht im nordniederländischen Haarlem am Dienstag mitteilte. Den Angaben zufolge tötete der Mann mit Hilfe seiner Frau und deren Freundin seinen Bruder im November 1997 mit Hammerschlägen auf den Kopf. In den darauffolgenden Wochen sei die Leiche dann im Schlafzimmer gehäutet, zersägt und zerhackt worden, hieß es in der Anklage.
Quelle: afp

Homepage Der Weg zu Ihrem Anwalt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich vermute mal "20 Haft" soll "20 Jahre Haft" heißen.

Warum soll das denn in den NL besser als in DE sein?

Scheint ja ein normaler Mord gewesen zu sein und vor allem eine Delikt, was sich so nicht wieder ereignet wird (oder hat er noch einen Bruder?). Wird also so bei 15 Jahren liegen, oder?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de