23 Januar 2006

James Bond spioniert in Moskau

Rußland hat vier britischen Diplomaten in Moskau Spionage und die Finanzierung von regierungsunabhängigen Organisationen (NGO) vorgeworfen. Der Sprecher des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bestätigte am Montag einen Fernsehbericht vom Vorabend.

Ein russischer Kontaktmann sei festgenommen worden und habe die Agententätigkeit gestanden, hieß es in der Reportage des staatlichen Senders Rossija. London wies die Vorwürfe zurück. „Wir haben sie auf frischer Tat bei Geheimkontakten und bei der Finanzierung von NGOs erwischt”, sagte der russische Sprecher.

Es klingt wie eine Episode bei James Bond: Auf einem Moskauer Platz verstecken britische Diplomaten in einem hohlen Stein ein elektronisches Gerät, um Informationen russischer Agenten abzuhören - das zumindest berichtet ein russischer Fernsehsender.

Quelle: FAZ

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de