17 Januar 2006

Nachbarinnen vor dem Amtsgericht Peine

"Du alte Pottsau" war der Spruch, den die eine Nachbarin der anderen immer wieder um die Ohren gehauen hat ... oder die andere der einen, man weiß es nicht so genau. Gegenseitige Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung etc. Einstweilige Verfügungen, Hauptsachverfahren, was das Querulantentum so braucht. Irgendwann zieht die ine Kontrahentin um, und endlich ist Ruhe. Heute nun - hoffentlich - vor dem Amtsgericht Peine der letzte Akt in diesem Drama. Falsche Verdächtigung.

Glücklicherweise ein besonnener Richter, der alles daran gesetzt hat, dass das Verfahren eingestellt wird, um es nicht doch nochmals zu einer Konfrontation kommen zu lassen.

Die Referendarin von der Staatsanwaltschaft wird zum Telefonieren geschickt und kommt nach endlosem Warten mit der Genehmigung zur Einstellung nach § 153 StPO zurück.

Ein Ende ohne Schrecken, das hätte kaum jemand erwartet, aber man lässt sich gern positiv überraschen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de