29 Januar 2006

Verteidigungminister Jung gegen Bundeswehr als Hilfspolizei

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) wurde in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über Einsätze der Bundeswehr bei der Fußball-WM befragt, die Bundesinnenminister Schäuble ins Gespräch gebracht hat. Jung hat ausgeführt:

"Das werden sie sicher nicht tun. Die Bundeswehr ist keine Hilfspolizei. Aber ich bin mit Innenminister Schäuble darin einig, daß Awacs-Flugzeuge während der Fußballweltmeisterschaft zur Aufklärung eingesetzt werden. Zur Verhinderung oder Bekämpfung von Katastrophen oder zur Abwehr möglicher terroristischer Angriffe, etwa aus der Luft, steht die Bundeswehr natürlich zur Verfügung, denn das kann die Polizei gar nicht leisten."

Quelle: FAZ

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de