13 Januar 2006

Peinliche Enthüllung

Die HAZ berichtet über einen netten Schildbürgerstreich in Hannover:

Als Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg vor rund 50 Gästen aus Politik und Wissenschaft das Schild zur neuen Rudolf-Pichlmayr-Straße in Groß-Buchholz enthüllte, war das Erstaunen groß: In den Namenszug des bekannten verstorbenen MHH-Transplantationsmediziners hatte sich ein überflüssiges „e“ vor das „l“ geschlichen. Ein ärgerlicher Oberbürgermeister soll anschließend im Rathaus rastlos nach dem Schuldigen gesucht haben. Bereits am frühen Abend hing dann tatsächlich ein neues Schild mit der korrekten Schreibweise.

Gipfel der Peinlichkeit: Die gesamte Familie Pichlmayr war auf Einladung angereist: Die 72-jährige Witwe und langjährige MHH-Chefärztin Prof. Ina Pichlmayr, die fünf Töchter und fünf der Enkelkinder. Die Witwe entdeckte den Lapsus natürlich sofort, kommentierte ihn aber nicht. Durch die Menge von Medizinern und Freunden der Familie ging ein leises Raunen, einige schmunzelten vor sich hin.

Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg soll vor Peinlichkeit erkennbar errötet sein, fast schon wieder ein kleines Wunder bei einem Politiker.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de