12 Mai 2007

Bundesweiter Rundschlag im Puff-Milieu

Bei einer bundesweiten Razzia im Rotlicht-Milieu hat die Polizei drei Männer festgenommen. Wie ein Polizeisprecher in Stuttgart berichtete, wurden in Baden-Württemberg, Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein 20 Objekte durchsucht.
Durchsucht wurden unter anderem Bordelle, Geschäftsräume und Privatwohnungen. Dabei seien die drei Hauptverdächtigen im Alter zwischen 27 und 36 Jahren verhaftet worden.

Gegen das Trio wird seit mehreren Monaten wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der versuchten schweren Brandstiftung, des Menschenhandels, des Einschleusens von Ausländern und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Männer sollen im November 2005 einen gezielten Brandanschlag mit fünf Molotowcocktails auf ein Bordell im Saarland verübt haben, das ihnen offenbar Konkurrenz machte. Ferner sollen sie junge Frauen und Mädchen, insbesondere aus Osteuropa, in ihren Heimatländern mit falschen Versprechen angeworben und nach Deutschland gelockt haben, und sie anschließend unter anderem auch zur Prostitution gezwungen haben.

Quelle: swr.de

Macht den Eindruck, als könnte der Haftbefehl auf einigermaßen solide Füße gestellt werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de