27 Mai 2007

Der deutsche Sport ist ein verrotteter Haufen

Diesen Satz sagte soeben ein Experte in den SAT1 - Nachrichten. Und das nur deshalb, weil nun sicher scheint, dass es keinen Profi-Radfahrer gibt, der nicht gedopt hat. Irgenwie wussten wir das doch schon immer.

Vielleicht sollten dieses Jahr zwei Touren de France ausgetragen werden, eine für Doper und eine für Nichtdoper. Das Fernsehen wird kaum von der Veranstaltung berichten, bei der ein Abbruch droht, weil die nichtgedopten Fahrer nicht über die Alpen kommen.

Der Sport ist kein verrotteter Haufen, er orientiert sich vielmehr an dem, was die Zuschauer in den Medien sehen wollen: Höchstleistungen. Und die sind offenbar ohne Doping gar nicht möglich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann haben wir in Zukunft die "Tour de France" - ohne Doping - und eine andere Tour - nennen wir sie, die "Spritztour".

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de