30 Mai 2007

Fristlose Kündigung von Religionslehrerin rückgängig gemacht

Angelika Lünig wird weiterhin für das Bistum Hildesheim arbeiten und katholische Religion unterrichten.

Wie das Bistum mitteilt, einigte es sich mit Frau Lünig bei einem Schlichtungstermin am Dienstagnachmittag in Hildesheim darauf, dass sie ab Schuljahr 2007/2008 an Schulen in der Region eingesetzt wird, nicht aber an der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule, wo sie bisher unterrichtete. Beide Seiten wollten sich zu den Details der Vereinbarung nicht äußern.

Das Bistum hatte Frau Lünig im April 2007 fristlos gekündigt, nachdem es erfahren hatte, dass sie entgegen dem Arbeitsvertrag über Jahre auch evangelische Religion und andere Fächer unterrichtet hatte – auf Veranlassung der Schulleitung. Ihre Entlassung hatte zu heftigen Protesten geführt.
Quelle: newsclick

Ein zähes Ringen hat ein Ende.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de