21 Mai 2007

Was verbindet die Herren Tarzan und Schäuble?

Bei der Bewachung des Düsseldorfer Flughafens ist der Bundespolizei ein 52-jähriger «Tarzan» ins Netz gegangen. Der Mann sei barfuß und nur mit einem Lendenschurz bekleidet am Zaun des Airports gestoppt worden, berichtete ein Polizeisprecher am Montag. Er jogge immer in diesem «Outfit», bisher habe sich noch niemand daran gestört, erklärte der Sportler den Beamten ungehalten. Die Beamten sahen dagegen in so viel Körperkult den Tatbestand der «Erregung öffentlichen Ärgernisses» erfüllt und erstatteten Anzeige.
Quelle:Kölner Stadtanzeiger

Es stellt sich in solchen Fällen immer wieder die Frage, wer genau eigentlich "die" Öffentlichkeit ist, die sich ärgernd erregt und erregend ärgert.

Es gibt Personen, die erregen viel mehr Menschen als so ein Tarzan, Herr Schäuble zum Beispiel. In dessen Geisteskult könnte auch durchaus Anlass für Ärger verborgen sein.

1 Kommentar:

J. Melchior hat gesagt…

Anlass für unendlichen Brechreiz nicht zu vergessen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de