17 Mai 2007

Mal wieder Mord ohne Leiche

Vor sechs Jahren verschwand eine Österreicherin in Italien spurlos. Nun ist der frühere Lebensgefährte der Frau zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden.

Das Landshuter Landgericht ging am Mittwoch davon aus, dass der aus Erding stammende 63-Jährige die vermögende Geschäftsfrau in Südtirol umgebracht und die Leiche beseitigt hat, um an das Geld seiner 57 Jahre alten Ex- Freundin zu kommen.

Die Strafkammer folgte mit dem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Der Verteidiger hatte Freispruch verlangt, weil die Tote bis heute nicht gefunden ist und daher ein Verbrechen nicht nachgewiesen sei.


Quelle: sueddeutsche

Das Verhalten nach dem Verschwinden der Frau war dann wohl doch etwas auffällig.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de